Sozialstation

Das DRK Pflegeteam Süd in Stockelsdorf ist eine Einrichtung des Kreisverbandes Ostholstein.

Frank Kirschmann

Wer wir sind

In Stockelsdorf sind wir ein fest integrierter ambulanter Pflegedienst. Wir sind ein Team aus examinierten Schwestern sowie Kinderkrankenschwestern, Altenpflegerinnen und Pflegehelferinnen. Unser Team nimmt regelmäßig an Studien und Fortbildungen teil. Somit können wir Ihnen das größtmögliche Know-how garantieren.

Ambulante Pflege bedeutet, dass professionelle Pflegerinnen zu Ihnen nach Hause kommen und Sie nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen umsorgen. Sei es das Kompressionsstrümpfe anziehen oder eine aufwendige Grundpflege. Wir unterstützen, beraten und betreuen Sie, damit Ihre Lebensqualität erhalten bleibt und Sie solange wie möglich zu Hause bleiben können.

Unsere Leistungen richten sich nach dem Pflegeversicherungsgesetz und dem dort hinterlegten Leistungskatalog. Individuelle Vereinbarungen in der Pflege setzen wir voraus.

Wie Sie uns erreichen

DRK Pflegeteam Süd
Marienburgstraße 3
23617 Stockelsdorf
E-Mail: pt-sued@drk-oh.de

Sprechstunden finden am Montag von 11-12 Uhr und am Donnerstag von 18-19 Uhr statt. Um vorherige Terminabsprache wird gebeten.
Rufen Sie uns einfach an, wir reagieren schnell und unbürokratisch.

Ihr Pflegeteam Süd
Frank Kirschmann