Das Jugendrotkreuz in Stockelsdorf

Das Jugendrotkreuz im DRK-Ortsverein Stockelsdorf wurde 1972 gegründet.

Unsere JRK-Gruppe

Unsere Aktivitäten

Wir engagieren uns nicht nur im sozialen Bereich, auch Spiel und Spaß wird bei uns groß geschrieben. So fahren wir zum Beispiel jedes Jahr auf Campingplätze, zu einer Jugendfreizeitstätte oder in Freizeitparks, um uns ein paar nette Tage zu machen. Unter anderem nehmen wir auch an Wettbewerben und Ralley’s teil, um unsere Kenntnisse in Erster Hilfe und Allgemeinbildung auf die Probe zu stellen.

Wir helfen aber auch gerne bei Rotkreuz-Diensten, wie Blutspende-Terminen und einigen Sanitätsdiensten. Am alljährlichen Adventsbasar beteiligen wir uns mit Waffeln backen und Kinderbetreuung.

Unsere Gruppenstunden

Bis zum Ende der Osterferien keine Gruppenstunden.

in der DRK-Unterkunft
Bäckergang 8, 23617 Stockelsdorf

Mit allen Kindern ab 6 Jahren spielen und basteln wir gerne, aber auch die Erste Hilfe kommt bei uns nie zu kurz.

Viele Mitglieder des Jugendrotkreuzes sind nach ihrem 17. Lebensjahr schon der Bereitschaft beigetreten, weil sie so viel Spaß und Interesse an der Arbeit des Roten Kreuzes haben.

Kontakt und weitere Informationen

Hast du Lust, von Anfang an dabei zu sein? Interessenten (oder die Eltern ?) wenden sich einfach an unsere JRK-Leiterin Jennifer Lossau (Telefon 0172 1565616). Natürlich sind wir auch per E-Mail zu erreichen.

Einige allgemeine Informationen über das Jugendrotkreuz findest du hier.

Andere interessante JRK-Seiten sind bei unseren Links.